Was die „EUROPA-RESIDENZ“ besonders auszeichnet ist, das jedes Appartement über seinen eigenen Stellplatz in der Tiefgarage verfügt. Von dort kann man mit einem der Aufzüge, jede Etage bequem erreichen. Auch an Parkmöglichkeiten unmittelbar vor dem Haus hat man gedacht, denn das sind die Maßnahmen, die für Behinderte hilfreich und wichtig sind.
der Eingang mit den Parkmöglichkeiten
das Appartement 228 links im zweiten Stock links
Ich selbst war einer der ersten Gäste der damaligen „EUROPA-RESIDENZ“. Und nach der Fertigstellung des zweiten Bauabschnitts, bin ich dann sofort ins „Appartement 228“ umgezogen. Dieses Appartement verfügt über einen schönen Balkon, der in Richtung neuer Kurpark zeigt. Das Appartement wurde von den Eigentümern so gemütlich eingerichtet, dass man sich wirklich auf Anhieb wohlfühlt.
ein Blick in das Appartement 228
Und deshalb stand für mich auch immer außer Frage, wenn ich nach „Bad Füssing“ und zum Golf spielen komme, werde ich auch weiterhin dort wohnen. Gut war auch, dass sich die Eigentümer des „Appartements 228“ für die neue Betreibergesellschaft unter Leitung von „Anita Steurer und Michaela Reinhart“ entschieden haben. Denn unter ihrer Leitung, hat sich der Standard der „EUROPA-RESIDENZ“ ganz entscheidend verbessert. Und selten habe ich mich als behinderter Gast so gut aufgehoben gefühlt.
die neue Leitung: „Michaela Reinhart und Anita Steurer“
Es lohnt sich auf jeden Fall bei http://www.europa-residenz.net auf dieser Hompage umzusehen. Denn hier findet man viele wichtige Informationen für einen gelungenen Urlaub in „Bad Füssing“!
die „EUROPA RESIDENZ“ im Abendlicht
mein neuer „Captur“ în 2016
Bei meinem erneuten Besuch in 2016 konnte ich feststellen, dass man ermeut Verbesserungen in Richtung behinderter Gäste vorgenommen hatte. Endlich öffneten sich die schweren feuerhemmenden Türen wenn man aus der Tiefgarage kommt, von allein. Man hatte dort elektronische Sensoren angebracht und ab jetzt musste ich nicht mehr mit diesen schweren Türen kämpfen. Sogar mit meiner Golfausrüstung konnte ich nun problemlos den Aufzug erreichen.
Und auch den Ausgang der Tiefgarage hatte man mit umgerüstet, denn das Rolltor ging nun ebenfalls von allein auf, wenn man mit dem Auto die Garage verlassen wollte. Aber genau das waren Maßnahmen, auf die behinderte und ältere Menschen bis her gewartet hatten.
Und deshalb möchte ich mich im Namen aller behinderten und älteren Gäste bei „Frau Anita Steurer“ und „Frau Michaela Reinhart“ ganz herzlich für diese Verbesserungen bedanken. All diese Maßnahmen sind geradezu vorbildlich für Behinderte und ältere Gäste der „EUROPA-RESIDENZ“!